Skip to content Skip to footer
Service

3D-Visualisierung

Wir bringen dich mit Vision ans Ziel: Indem wir geplante Projekte im Voraus als 3D-Visualisierung sichtbar machen, kannst du Mitarbeitern oder Kunden Zusammenhänge bildhaft erläutern und dein Produkt schon vor der Geburt virtuell zum Leben erwecken.

3D-Visualisierung

Wir machen deine Idee sichtbar!

Wie wird das fertige Gebäude aussehen? Wie ändert sich das Raumgefühl des Konzertsaals durch die neue, moderne Ausstattung? Entspricht das Produkt, das sich noch in der Entwicklung befindet, den ästhetischen Vorstellungen potenzieller Kunden? – Kommunikation ist meistens der Schlüssel, wenn etwas Neues entsteht. Und gerade wenn viele Personen am Entstehungsprozess beteiligt sind, ist ein realistisches Bild vorab oft aussagekräftiger als die präziseste Beschreibung. Denn es kommt darauf an, dass alle dasselbe sehen. Dass alle ein Bild vor Augen haben!

Wir von BD-8 sind Experten für hochwertige 3D-Visualisierungen und haben uns auf die Bereiche Architektur, Technik sowie Produktdarstellung spezialisiert. Deine Wünsche, Visionen und Produktideen werden von uns professionell in ein aussagekräftiges virtuelles Modell umgewandelt. Egal, ob es sich um eine fotorealistische Produktdarstellung zu Werbezwecken, eine anschauliche Architekturillustration oder eine technische 3D-Grafik handelt. Wir liefern realitätsnahe und detailgetreue 3D-Visualisierungen, die dort zum Einsatz kommen, wo die menschliche Vorstellungskraft sich über optische Unterstützung freut!

3D-Visualisierung

Flexibilität im Blick

Die Pluspunkte einer 3D-Visualisierung liegen auf der Hand: An die Stelle von Daten, Skizzen und technischen Zeichnungen tritt ein realitätsgetreues Modell, bei dem auf einen Blick klar wird, was sonst viele Erläuterungen erfordern würde. Das spart Zeit, beugt Missverständnissen vor und führt zu exakten Absprachen zwischen den Beteiligten. Auf diese Weise lassen sich Korrekturwünsche schneller erfüllen und alternative Vorschläge werden besser vergleichbar. Ganz nach dem Motto: What you see is what you get!

Wie funktioniert 3D-Visualisierung konkret? Bei einer 3D-Visualisierung verbinden sich Technik und Design. Vereinfacht dargestellt, werden zweidimensionale Daten oder technische Zeichnungen mithilfe von Software konvertiert, sodass computergestützte dreidimensionale Bilder entstehen. Diese Technik bietet gegenüber einem Realbild den Vorteil, die Eingabewerte flexibel anpassen zu können. Bei Bedarf lässt sich das Modellbild umgehend und flexibel aktualisieren.

3D-Visualisierung

Vorteile für Anwender und Kunden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Dieses Sprichwort ist alles andere als neu, gilt aber mehr denn je. 3D-Visualisierungen werden inzwischen in fast jeder Branche als modernes Tool genutzt. Gerade in der Technik sind sie äußerst praktisch, denn dank ihnen lassen sich komplexe Funktionen und Verfahren anschaulich darstellen. Und auch in der Architektur – innen wie außen – sind 3D-Visualisierungen inzwischen nicht mehr wegzudenken: Die künftige Wohnumgebung oder der persönliche Wohnraum lässt sich in höchster Authentizität als „Preview“ darstellen.

Mit unseren 3D-Visualisierungen gelangst du sprachlos zum Erfolg!