Skip to content Skip to footer
Service

Corporate
Design

Unsere moderne Welt ist ein Meer aus Reizen und Bildern, die uns täglich wie Wellen überfluten. Kann eine Marke aus alldem noch sichtbar herausstechen? Und vor allem: Kann sie positiv in Erinnerung bleiben? Ja, das kann sie! Aber dafür braucht sie etwas Beständiges und gleichzeitig Vertrautes, sozusagen einen Aufmerksamkeitsanker – ein Corporate Design, das die Sprache dieser Marke spricht. Mit unserer Hilfe wird deine Marke unverwechselbar!

BD-8

Corporate Design
ist Vertrauen

Als kreative sowie erfahrene Agentur in Sachen Corporate Design und Außenauftritt verleihen wir deiner Marke ein Gesicht, das so schnell keiner vergisst. Auffallend einheitlich und mit echtem Charakter! Denn Authentizität ist, was die Welt sehen will. Deine Kunden wollen wissen, wer du bist, was du willst und wofür du stehst. Mit einem fesselnden Logo, den passenden Farben und einer unverwechselbaren grafischen Gestaltung hast du alles, was du für eine erfolgreiche Positionierung brauchst.

Das Logo

Der Kern jeder starken Marke

Das menschliche Gehirn verbindet Vertrautes mit positiven Emotionen. Und das können wir uns nachhaltig zunutze machen. Ein Logo muss simpel genug sein, um auf den ersten Blick erfasst zu werden, und gleichzeitig aufregend genug, um die Aufmerksamkeit langfristig zu fesseln. Wenn dein Corporate Design stimmt, erkennt der Kunde deine Marke im Bruchteil einer Sekunde – und wird sich sogleich zuhause fühlen!

Um zu funktionieren, braucht ein Logo außerdem eine klare grafische Aussage. Es soll nicht schwafeln, sondern deinen Kundinnen und Kunden auf den Punkt ein Gefühl vermitteln: „Hier bist du richtig und hier werden deine Bedürfnisse verstanden.“ Indem wir den Charakter deines Unternehmens in dein Logo einfließen lassen, geben wir deinem Außenauftritt Profil sowie Wiedererkennungswert. In Einklang mit dir und deinen Werten machen wir dein Logo persönlich einzigartig!

Corporate Design

Ein stimmiges Konzept aus Bildern, Schrift und Farben

Bei der Entwicklung deines Corporate Designs denken wir strategisch, lassen dabei aber niemals die emotionale Seite der Kundenbindung aus den Augen. Beides, Kopf und Seele deines Unternehmens, soll sich in der verbalen, aber vor allem auch in der non-verbalen Sprache deines Unternehmens wiederfinden: in der Typografie, im Farbkonzept und in der Bildsprache. An deiner Seite kreieren wir einen starken einheitlichen Auftritt, der im Gedächtnis bleibt.

Style Guide

Richtlinie und Wegweiser

Das passende Corporate Design macht deine Marke einzigartig. Und um authentisch aufzutreten, soll der Auftritt natürlich bei allen Touchpoints derselbe sein …

  • in den sozialen Medien
  • auf deiner Website
  • in Broschüren
  • auf Briefen
  • in Rechnungen
  • in Newslettern

Für einen ganzheitlichen Auftritt erstellen wir einen auf dein Unternehmen zugeschnittenen Style Guide. Damit alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen schnellen Überblick zur Hand haben und alle dieselbe Sprache sprechen: die authentische Sprache deiner Marke!

Mit Stil zum Ziel – Corporate Desgin von BD-8!